Dr. med. Hartmut Timmermann

Dr. Tim­mer­mann stu­dier­te von 1979 bis 1986 Me­di­zin an der Uni­ver­si­tät Ham­burg und an der Johns-Hop­kins-Uni­ver­si­ty, Bal­ti­mo­re USA. Er schloss sein Stu­di­um 1986 mit der Ärzt­li­chen Prü­fung und der Ap­pro­ba­tion ab. Im Jah­re 1987 er­folg­te die Pro­mo­tion.

Nach Ab­lei­stung sei­nes Wehr­dien­stes als Stabs­arzt ar­bei­te­te er von 1987 bis 1989 in der Ab­tei­lung für Di­a­gno­sti­sche Ra­dio­lo­gie im All­ge­mei­nen Kran­ken­haus Wands­bek in Ham­burg.

1989 er­folg­te der Wech­sel in die I. Me­di­zi­ni­sche Ab­tei­lung des All­ge­mei­nen Kran­ken­hau­ses Wands­bek.

Von 1993 bis 1996 Tä­tig­keit in der Lun­gen­ab­tei­lung des All­ge­mei­nen Kran­ken­hau­ses Har­burg.

Seit 1997 ist Dr. Tim­mer­mann in der Schwerpunkt­pra­xis Co­lon­na­den in Ham­burg nie­der­ge­las­sen. Der Schwer­punkt sei­ner ärzt­li­chen Tä­tig­keit liegt in der Be­treu­ung von Pa­tien­ten mit ob­struk­ti­ven Atem­wegs­er­kran­kun­gen und ins­be­son­de­re von Pa­tien­ten mit al­ler­gi­schem Asth­ma bron­chi­a­le.

Ne­ben der kli­ni­schen Tä­tig­keit ist Dr. Tim­mer­mann be­son­ders in­ter­es­siert an der Fort­bil­dung von Kol­le­gen und Arzt­hel­fe­rin­nen im Fach­ge­biet der Lun­gen­heil­kun­de. Er ist für ver­schie­de­ne Ge­sell­schaf­ten und Ver­ei­ni­gun­gen als Re­fe­rent in die­sem Be­reich tä­tig.

Wei­ter­bil­dung

Fort­bil­dung

Kongresse

2018

2016

Workshops und Seminare

2018

2016

Mit­glied­schaft in wis­sen­schaft­li­chen Fach­ge­sell­schaf­ten

Schwerpunktpraxis Colonnaden

Colonnaden 72
20345 Hamburg

Tel. 040/866 488 80
Fax. 040/866 488 824

info@allergopraxis.de
» Anfahrt und Kontakt

Terminvereinbarung / Folgerezept

Sie können online einen Termin in unserer Praxis oder ein Folgerezept zur Abholung beantragen.

Füllen Sie dazu einfach unsere bereitgestellten Formulare aus.

» Zur Terminvereinbarung
» Zur Folgerezeptbestellung


Unsere Praxis

Leistungsspektrum

Rechtliches